top of page

Die Botschaft des Großherzogtums Luxemburg in Berlin organisierte eine Popup Ausstellung von Gust Graas



Die Maison du Grand-Duché de Luxembourg in Berlin bot den perfekten Rahmen für eine beeindruckende Vernissage der Pop-Up-Ausstellung von Gust Graas. Diese Ausstellung ehrt das Leben und Werk des vielseitigen Medienmanagers und Künstlers, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Gust Graas, der als Generaldirektor von RTL maßgeblich zur Gründung von RTL plus beigetragen hat, widmete sich parallel dazu mit unerschütterlicher Leidenschaft der Kunst. Bereits in seiner Jugend pflegte Graas während seiner Studienzeit in Paris einen künstlerischen Austausch mit Impressionisten und Kubisten. Seine Werke, die einen faszinierenden Einblick in lyrische Abstraktion geben, haben Europa verzaubert. 


Die Vernissage zog zahlreiche Kunstinteressierte an. Der luxemburgische Botschafter, Jean-Paul Senninger hob die außergewöhnliche Menschlichkeit von Gust Graas hervor. Die Tochter des Künstlers, Kit Graas, führte die Gäste durch die Ausstellung und gab persönliche Einblicke in das Schaffen ihres Vaters. 


Die ausgestellten Werke spiegelten die poetische Ausdruckskraft und die intensive künstlerische Auseinandersetzung von Gust Graas wider. Beim anschließenden Empfang tauschten sich die Gäste angeregt über die vielseitigen Werke aus. Es wurde über die Vision und Energie von Gust Graas gesprochen, die sowohl in seiner Medienkarriere als auch in seinen künstlerischen Arbeiten deutlich wird. 





Aktuelle Beiträge

bottom of page